• Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Spiel doch einfach mit!
  • Kontakt
  • Trainingszeiten
  • Spielplan
  • Impressum/Datenschutz
Logo: TTV DSJ Stoppenberg
  • Home
      • Back
      • Startseite
      • Bildarchiv
      • Mitglied werden!
  • Über uns
      • Back
      • Aktuelles
      • Vereinsgeschehen
      • Unsere Trainingszeiten
      • TH Hövelschule
      • TH Peter-Ustinov-Schule
      • Kontakt zum Vorstand
  • Spielbetrieb
      • Back
      • Die Saison 2023/2024
      • Die Saison 2015/2016
      • Die Saison 2011/2012
      • Back
      • Die Saison 2018/2019
      • Die Saison 2014/2015
      • Die Saison 2010/2011
      • Back
      • Die Saison 2017/2018
      • Die Saison 2013/2014
      • Die Saison 2009/2010
      • Back
      • Die Saison 2016/2017
      • Die Saison 2012/2013
      • Die Saison 2008/2009
  • DSJ Essen
      • Back
      • DSJ-Aktuelles
      • Termine und Fahrten
      • Projekte
  • ttv-dsj-stoppenberg-titelbild-01
    TTV DSJ STOPPENBERG
    Der Tischtennisverein für Jung und Alt!
  • ttv-dsj-stoppenberg-titelbild-01
    TTV DSJ STOPPENBERG
    Der Tischtennisverein für Jung und Alt!
  1. Startseite
  2. Spielbetrieb
  3. Die Saison 2012/2013
  4. Spielberichte 2012/2013

Wir suchen Verstärkungen!

Details
2012/2013-Spielberichte
11. November 2012

exclamationDie 1. Mannschaft des TTV DSJ Stoppenberg - zur Zeit in der Bezirksliga aktiv - sucht für die Rückrunde der aktuellen Spielserie 2012/13 Verstärkungen für das obere bzw. mittlere Paarkreuz.
Wir bieten: optimale Trainingsmöglichkeiten und ein intaktes Team, in dem der Spaß nicht zu kurz kommt. Rückfragen zum Club und zur Mannschaft beantwortet gerne Jost Lenßen (Mail: ). Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung !!!

PS: Als Verein mit 5 Herrenmannschaften, 2 Damenmannschaften, 2 Jungen, 2 Schülermannschaften und einer B-Schülermannschaft sind natürlich auch neue Spieler aller Leistungsklassen gerne gesehen.

Meiderich 3 - 1. Herren

Details
2012/2013-Spielberichte
10. November 2012

h1Am 7. Spieltag traf unsere Mannschaft um Lichtgestalt Oliver Christeleit auf o.g. Team in Duisburg. Wir spielten in Bestbesetzung, also mit Greifenhagen, Hoff, Wilke, Christeleit, Lenssen und Buchfeld.

Das neue Doppel 1 Matthias und Olli hatte nur im 1. Satz Probleme, danach lief es reibungslos, 3:1;

Doppel 2 bildeten André und Philipp. Nach einem extrem starken 1. Satz stellten sich die Gegner allerdings auf ihr Spiel ein und so stand es am Ende 1:3;

Kai und Jost spielten wie gewohnt zusammen, diesmal als Doppel 3. Nach leichten Startschwierigkeiten im 1. Satz (der trotzdem gewonnen wurde) spielten die beiden es in der Folge souverän nach Hause, ein glattes 3:0;

Obwohl beim Gegner Brett 1 und 2 fehlten, hatten sie ihren Spitzenspieler trotzdem an Bord, denn der spielt dort nur an Brett 3. André hatte also eine sehr schwere Aufgabe vor sich. Leider war seine Vorhand wie in den letzten Wochen zu unsicher, sodass er trotz guter Abwehrleistung keine richtige Chance hatte, 0:3;

Matthias spielte fast durchgehend schwach und hatte Glück, dass sein Gegner nicht in der Lage war, dies auszunutzen. Trotz fast ausschließlich passiven Spiels reichte es am Ende zu einem 3:0, alle Sätze nur mit 2 Bällen Unterschied.

Olli hatte mit seinem Kontrahenten (der ein sehr unwirrsches Spiel praktizierte) wider Erwarten sehr große Probleme und sah sich zwischenzeitlich sogar mit einem 1:2 Satzrückstand konfrontiert, konnte aber wie bisher immer in dieser Saison noch zulegen und siegte 3:2.

Kai hatte es anschließend mit einem recht eklig spielenden Noppenakteur zu tun, löste diese Aufgabe aber insgesamt souverän. Dank seines guten, sicheren Angriffspiels und über weite Strecken intelligenter Spielweise konnte er einen deutlichen 3:0 Sieg feiern.

Philipp traf auf einen jugendlichen Ersatzspieler, der eigentlich durchgehend große Probleme mit Philipps Spiel hatte und nicht wirklich mithalten konnte. Allerdings führten einige Nachlässigkeiten dazu, dass es in 2 Sätzen doch recht knapp wurde. Insgesamt aber ein deutlicher, hochverdienter 3:0 Erfolg.

Jost bekam gegen den 2. Ersatzspieler des Gegners kaum ernsthafte Aufgaben gestellt, spielte seine ganze Erfahrung aus und traf darüber hinaus noch gut. So war sein sehr deutlicher 3:0 Sieg nur folgerichtig.

Matthias musste anschließend gegen den gegnerischen Spitzenspieler ran, man kennt sich zwar schon länger, aber noch nie kam es zu einem direkten Duell. Anders als im 1. Spiel agierte Matthias hier vom ersten Moment an sehr konzentriert und spielte zudem deutlich agressiver. Dies führte dazu, dass sein Kontrahent in jedem Satz einem Rückstand hinterher laufen musste, was ihn zunehmend ärgerte. Am Ende stand eine starke Leistung und ein doch etwas überraschender 3:0 Erfolg.

André hätte gegen die Nummer 2 des gegnerischen Teams wohl mehr als nur eine Chance gehabt, allerdings bleiben seine schlechten Ergebnisse und die damit verbundene Frustration schon länger nicht mehr ohne Folgen. Man merkt ihm an, dass er wie hier kaum noch an einen eigenen Erfolg glaubt, es wird unsere Aufgabe sein, ihn wieder aufzubauen und diesen Glauben zu wecken. Dieses Spiel endete aus seiner Sicht auf jeden Fall 0:3.

Kai kam in seinem 2. Spiel nicht richtig mit seinem Gegner zurecht. Zu oft wurden seine Angriffsbälle von diesem unorthodox zurück auf den Tisch gebracht. Dazu kamen anders als vorher zu viele eigene Fehler. 3 Sätze waren extrem knapp, aber genau diese gewann sein Gegenüber, 1:3 aus seiner Sicht;

Der letzte (siegbringende) Punkt war der oben angesprochenen "Lichtgestalt" vorbehalten, wem sonst? Olli hatte nur einen Satz lang Schwierigkeiten mit den leeren Bällen seines noppenspielenden Gegners und holte sich schlussendlich den nächsten Sieg zu seiner unglaublichen 12:0 Bilanz. [Interessant wäre ein Duell mit dem diesmal an 1 spielenden Spitzenmann gewesen, aber er war wohl nicht böse, dass dieses "Problem" von jemand anderem gelöst wurde ;)]

Endstand: 4 - 9

Fazit: gute Mannschaftsleistung gegen einen dezimierten Gegner, das gibt uns hoffentlich Rückenwind für die anstehenden Aufgaben. In nahezu jedem der noch folgenden 4 Spiele können wir punkten (mit jetzt 4:10 Punkten müssen wir das auch)...

 

1. Herren - ESG

Details
2012/2013-Spielberichte
02. Oktober 2012

h1Das Spiel wurde dank einer guten Mannschaftsleistung mit 9:4 gewonnen, endlich die ersten 2 Punkte im Kampf gegen den Abstieg!

Ja, ihr seht richtig, das ist diesmal alles. Nachdem ich mir über 30 min Zeit für einen sehr ausführlichen Bericht genommen hatte, konnte dieser aber wegen eines Fehlers auf der Homepage nicht freigeschaltet werden. Kopieren konnte ich ihn auch nicht und später war er einfach ganz weg.

Noch einmal werde ich mir die Mühe nicht machen, einen richtig schönen Bericht gibt es erst nach dem nächsten Spiel wieder, sorry dafür!

Seite 2 von 3

  • 1
  • 2
  • 3
  • Spielberichte 2012/2013
  • 1. Damenmannschaft
  • 2. Damenmannschaft
  • 1. Herrenmannschaft
  • 2. Herrenmannschaft
  • 4. Herrenmannschaft
  • 5. Herrenmannschaft
  • 6. Herrenmannschaft
  • 1. B-Schülermannschaft
  • 1. Jungenmannschaft
  • 2. Jungenmannschaft
  • 1. Schülermannschaft
  • 2. Schülermannschaft

Interne Links

  • Impressum/Datenschutz
  • Werde Teamplayer!
  • Vereinsspielplan
  • Trainingszeiten
  • Vereinsgeschehen

Ansprechpartner

E-Mail:
Oliver: 0179/8675473
Udo 0201/2987042
Sascha: 0173/5757728

Ansprechpartner Jugend

E-Mail:
Daniel 01573/6838389
Oliver: 0179/8675473
© 2008 - 2026
TTV DSJ Stoppenberg | DSJ Essen
Zum Seitenanfang