Die Saison der 4. Herren aus Sicht eines „Rückrunden-Neu-Kapitäns“:
Bei der Spielersitzung im Dezember 2017 konnte die 4. Herren auf eine erfolgreiche Hinrunde ohne Niederlage zurückblicken.
Für die Statistiker:
60:35 Spiele bei 11:3 Punkten (3 Unentschieden)
Zu diesem Ergebnis haben folgende Stamm- und Ersatzspieler beigetragen:
Dolli, Randy, Matze, Detlef (ohne Einsatz in der Hinrunde), Klaus, Boris und Martin, sowie Udo, Christian E., Manni, René und die „Schimmels“ Gisela und Werner
Im Rahmen der Spielersitzung stellte sich heraus, dass durch Neuzugänge in den höheren Mannschaften und durch Verbesserungen in den unteren Mannschaften die Truppe neu zusammengestellt werden musste.
So kam ich (Sascha) zu der Ehre die Rolle des Käptns zu übernehmen. Mein Team bestand nun aus folgenden Kampfmaschinen:
Dolli, Randy, Simon (Reaktivierter), René (Hochrücker), Detlef (Auszeit-Beender), Matze (Neu-Auszeit-Nehmer), Maddin und mir als (Runterrücker), sowie den netten und erfolgreichen Ersatzspielern Udo, Christian E. und Shivam.
Mit diesem Team ist es uns gelungen, das Hinrunden-Ergebnis zu toppen und die Tabellenspitze zu erobern. Einzig das Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer aus Kupferdreh war mit 9:6 etwas knapper, wenn man aber bedenkt, das wir an diesem Abend einen schlechten Start hatten und schon mit 6:4 hinten lagen, spricht es für einen tollen Team-Spirit, das man ein solches Spiel auch mal drehen kann.
Die anderen Spiele konnten deutlicher gewonnen werden, was die Rückrunden-Statistik auch zeigt:
63:17 Spiele bei 14:0 Punkten
Alle Strategen konnten die Rückrunde mit einer positiven Bilanz beenden, wobei Simon, René und Detlef keine Flecken auf ihre weiße Weste zugelassen haben.
Nach wir am letzten Spieltag mit 9:1 gegen den Tabellendritten gewinnen konnten, haben wir es uns nicht nehmen lassen, der Mannschaft ein Gesicht zu geben.
So sehen Sieger aus:
Hiermit möchte ich mich bei der 4. Mannschaft für die tolle und herzliche Aufnahme bedanken,
der Rückrunden-Käptn,
Sascha